02.08.2006, 12:07
|
|
|
Ich bin privat hier.
|
AW: Robbie W.
Monatelang hab ich nun gewartet, bis es gestern auch bei mir endlich soweit war: Robbie Williams live !!! Und es war ja wieder typisch: da hat es zehn Wochen lang herrlichstes Wetter, und der erste kühle (!!! man glaubt gar nicht, wie schnell man frieren kann) Regentag ist natürlich der Tag, an dem ich mich zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder in ein OpenAir reinstelle.
Da es ja mein erstes Konzert war von ihm, bin ich natürlich auch mit entsprechend hoher Erwartung reingegangen, nach all den Lobeshymnen, die ich mir hier und anderswo anhören durfte. Und ich bin wahrlich nicht enttäuscht worden. Stimmlich perfekt, optisch (die Show) bombastisch, optisch (der Mann) zum Anbeißen, stimmungsmäßig der absolute Wahnsinn. Es ist unglaublich, was dieser Mensch an Entertainerqualitäten hat ... ich erzähle den meisten hier damit natürlich nichts Neues, aber mir war ein wenig die Lust vergangen nach dem ganzen Gezerre um die Karten, die mittelmäßigen Berichte über die ersten paar Gigs und überhaupt, wenn das immer so lange dauert vom Kartenkauf bis zum Konzert, ist das schon ziemlich nervig. Und dann bin ich gestern so positiv überrannt worden vom Charme und Können des Mr. Williams, daß ich mir gleich überlegt hab, ob ich mir noch eine Karte für heute oder morgen bei Ebay schnappen soll, nachdem die am Schluß ja zu absoluten Schleuderpreisen weggegangen sind (zumindest bis gestern heute hab ich noch nicht geschaut)... was freu ich mich, daß ich nochmal die Möglichkeit habe. Hoffentlich klappt's.
Achja, einziger Minuspunkt: "Supreme" hat gefehlt. Das hätt ich schon gern gehört. Aber das ist durch "Angels" natürlich tausendmal entschädigt worden. Endlich hat sich mein Traum erfüllt, mal ein ganzes Stadion 'she won't forsake me ... I'm loving angels instead' mitsingen zu hören.
Übrigens (at) Fisch im Netz und alle, die "Rudebox" schon gehört haben und auch so furchtbar fanden wie ich ... live ist das schon mal wieder ganz was anderes ... hat mir um Klassen besser gefallen als im Radio - obwohl es nach wie vor grenzwertig und nicht sein Stil ist - vielleicht ist das wie meistens alles nur Gewöhnungssache.
|