Also dann werde ich mal...
Die Veranstaltung begann mit dem Videoclip von "Zeit dass sich was dreht". Als dann der letzte Ton verklungen war, kam Herbert herein unter tosendem Beifall und Jubeln. Er diskutierte mit dem Pastor der Kirche, Stefan Kunz, Fanbeauftragten und Journalisten über Fussball (auch über seine eigene "Karriere" in diesem Sport, Massenbegeisterung (vor allem bei seinen Konzerten. Überraschungsgast war Herberts ehemaliger Fussballtrainer, der davon erzählte wie sich Herbert nach den Spielen in der Kneipe ans Klavier setzte und sang.
Zwischendurch gab es dann noch mal "Mensch" live auf Schalke von der DVD und die danachfolgende Begeisterung mit Weitersingen, Armeschwingen und La-Ola-Wellen.
Herbert wirkte da aber sichtlich verlegen, sich da selbst so auf der Leinwand zu sehen.
Dann kam der musikalische Teil, zu aller Überraschung sang er "Der Weg" auf dem Klavier, wunderschön, es klang einfach traumhaft, obwohl er wieder die obligatorischen Schwierigkeiten mit dem Text hatte, wofür er sich dann hinterher aber entschuldigt hat.
Also ich denke, bei der nächsten Tour wird er es nicht mehr singen.
Dann kamen noch "Currywurst", Bochum" und "Halt mich", ein richtig schönes Minikonzert.

Gestern waren wir alle irgendwie Bochumer.
Und dann mit das Beste, Herbert gab Autogramme und liess sich bereitwillig mit jedem fotografieren. Er war sehr gut drauf und schien bei der ganzen Veranstaltung sehr viel Spass zu haben. Kurzum ein unvergesslicher Nachmittag und Grüße nochmal an die gesamte Truppe die dabei war.
