Zitat:
|
Zitat von Wiegrö
Ich finde es auch nicht okay, sich so durchzumogeln. Ist doch nicht unsere Art,oder!!!???Gestern habe ich bei HR1 im Radio, Herbert gehört wie er von der Platt erzählt hat. Es gab wie immer endlose Auflagen für den Titel, er musste immer wieder vorgespielt werden, um dann endlich das okay dazu zubekommen. Z.b.: musste er wie " Ole" im Text vorkommen lassen, damit die Fifa Leute es als Klingelton benutzen können. Ich glaube es war nicht einfach......
Wiegrö
|
Einfach bestimmt nicht, aber solche Auflagen stehen im Vertrag. Und ein Vertrag erhält dann Gültigkeit, wenn er von min. zwei Personen unterschrieben wurde. Warum hat er sich darauf eingelassen? Nur aus finanziellen Gründen oder sah er die Chance sich mit dem Lied, welches wohl unter strengen Auflagen entstand künstlerisch zu Entfalten? Für mich hat Herbert Grönemeyer mit diesem Lied ein kleines bisschen an Glaubwürdigkeit verloren, er der Verfechter von gut produzierter individueller Musik, der den massentauglichen Milliardenpress von Retortenmusik ablehnt.
Wie dem auch sei, er wird mit dem Lied Geld machen, kann sich der Welt am Freitag präsentieren und steht auf Platz 4. Schade nur, dass das Lied eine Steilvorlage für alle Grönemeyer-Skeptiker ist, die nun seine Werke in den Schmutz ziehen. Allerdings scheint das Lied mehr Leuten zu gefallen, als ich dachte! Vielleicht ist das der Unterschied zwischen mir und Herbert, der das bestimmt geahnt hat (ok und tanzen kann er auch besser)