Thema: Rosenstolz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2006, 22:06   #40
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

War letzten Mittwoch zum ersten Mal auf einem Rosenstolz-Konzert und es war wirklich toll. Es hat wirklich alles gestimmt, hatte mal wieder meinen "Stammplatz" vorne links am Steg 1.Reihe und das nach "Kurz vor Einlass erscheinen" "Sich mitten in die Schlange stellen" "Gemütlich in die Halle gehen", "langsam Treppen hoch gehen" und "Schön vorne hinstellen". Ganz ohne Stress. Kurz nach 20.00 Uhr ging es dann mit dem brandneuen Video der beiden los "Nichts von alledem (tut mir leid)". Der eigentliche Opener war dann "Willkommen", erst von Peter am Klavier gespielt bis es dann in die schnelle bekannte Version überging. Natürlich gab es viel vom neuen Album, aber auch die älteren Stücke kamen natürlich nicht zu kurz.

Highlights waren: "Die Zigarette danach" (Peter mit freiem Oberkörper und natürlich der Zigarette ), Schlampenfieber, Königin, Lass sie reden, Die Schlampen sind müde und Lachen, bei dem das Publikum "Mensch-like" weitersang...la la la la la la la. Mein Lieblingslieder waren an dem Abend "Perlentaucher" und "Der Moment" , bei denen Anna und Peter auf einer kleinen Extrabühne etwa 5 Meter nach oben gefahren wurden.

Fazit: 2 1/2 Stunden die sich auf jeden Fall gelohnt haben, es war ein wunderschöner Abend.