Zitat:
|
Zitat von Claire
Das finde ich nicht nur "interessant", sondern supergut!
Eine klare Haltung, unmißverständlich ausgedrückt; was wollen wir mehr.
|
Jup, finde ich eben auch
Hier ist nochmal seine Meinung in "reiner Textform" :wink:
Zitat:
George Bush hat Kyoto nicht unterschrieben, George Bush erkennt den internationalen Gerichtshof in Den Haag nicht an. Jetzt führt er einen Krieg gegen den Willen der UNO. Er ist unmoralisch. Er fühlt sich gottesgesandt. Von 586 Kongressabgeordneten hat nur einer ein Kind im Krieg. Dann beschweren sich die Amerikaner und die Engländer über die Darstellung der Gefangenen im Fernsehen. Sie selber haben die Al-Qaida-Kämpfer in Kuba wie Tiere im Käfig vorgeführt. Sie führen die Gefangenen im Irak gefesselt vor. Es fängt an, dass sich die Welt in zwei Lager spaltet.
Und die Amerikaner oder speziell George Bush (und sicherlich auch Tony Blair) müssen das Gefühl haben, dass sich die Welt nicht so einfach gängeln lässt. Dieser Krieg ist eine absolute Schande. Ein Waffentest-Feldzug, eine Probe für die Amerikaner, ob solche Kriege mit so feinem Gerät führbar sind. Und somit den Beweis liefern, wie leicht es sein kann, die Welt endlich eigenmächtig und arrogant zu kontrollieren.
Dagegen muss man extremst angehen und einen Gegenpart bilden. Der Krieg ist bösartig, unmoralisch. Und jeder Tote im Irak ist ein grausames Blutopfer für zwei blasierte Politiker, die nach meiner Auffassung nach internationalem Recht als Kriegsverbrecher vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag gestellt und angeklagt werden sollten.
|
Haut rein, aber nicht so viel!