Ich habe mir am Wochenende auch mal Brokeback Mountain angeschaut.
Und ich finde, es hat sich mehr als nur gelohnt. Zwar ist dieser Film sicher nicht leicht anzuschauen - und doch bewegt er einfach so unglaublich...
Zitat:
|
Zitat von GlitzerndesMeer
viel furchtbarer, viel schöner, und einer von den Filmen, die mich auf diese Art fertigmachen können ... die schönen, glücklichen Momente sind derart rar gesät, daß das ganze Ausmaß der traurigen mich umso härter getroffen hat.
|
Ja, das empfand ich genauso. Und wie es hier schon mehrmals gesagt wurde - es geht um das Leben. Genau deshalb finde ich den Film auch so gut, weil er nicht bloß an einem Thema hängt (hier wohl das Schwulsein und die damit verbundenen gesellschaftlichen Probleme).
Es gibt viele Filme, die erst durch übertriebene Handlung so schlimm und traurig wirken. Doch hier ist es ganz anders, in Brokeback Mountain fand ich nichts übertrieben - viel eher lebensnah, was eben so erschütternd ist.
Die Natur ist natürlich wunderschön, da würde ich auch mal gerne hin.
Naja, die Schauspieler fand ich größtenteils gut, vor allem die beiden Hauptdarsteller... Nur die eine hat mich genervt, die die Frau von Jack spielte. (Wie kann man nur diese Tussi, die sich in sämtlichen Teeniefilmen von ihrer besten Seite gezeigt hat, in so einem ernsten Film spielen lassen?!?!

Ich weiß, sind wieder einmal Vorurteile, denn für ihre Rolle passte sie eigentlich ganz gut.)
Alles in allem, ein guter und auch sehr bewegender Film, wie ich finde.
