Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 12:36   #180
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.696
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich schreib mal hier schnell weiter, um den anderen Thread nicht noch mehr topicfremd zuzustopfen
Zitat:
Zitat von Filiala in der Momentaufnahme
ich hoffe ersteren gibts schnell auf dvd....so lange muss ich mich noch gedulden
In meinem Hang zur Selbstzerstörung mußte ich ihn mir gestern nochmal anschauen (also ich rede immer noch von Brokeback Mountain), diesmal aber im Original (um das Ergreifende mit dem Nützlichen zu verbinden ) und habe zuerst gedacht, daß ich ihn unbedingt brauche, wenn er auf DVD rauskommt. Aber ich weiß, wie das dann ablaufen wird: wenn ich ihn mir sofort für hammerteures Geld zulege, werde ich mich vier/fünf Wochen später saumäßig ärgern, weil er dann natürlich mindestens zehn Euro billiger ist ... nein, hab ich dann beschlossen, ich will ihn erst wieder sehen, wenn ich ein bißchen Abstand habe (ist einfach kein Film, den ich mir so nebenbei anschauen könnte) und er dann auch nicht mehr so überteuert ist. (Übrigens ist der Film auch nach dem zweiten Anschauen einfach ganz schlimm ... nicht, daß ich heulen könnte, sondern viel grausamer ... die letzte halbe Stunde bin ich beide Male völlig schockerstarrt in meinem Sessel festgefroren )
Zitat:
Zitat von groenlandi
Brokeback Mountaine muß ich auch bald sehen und freue mich drauf, hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu hoch !
Das ist komisch, ich weiß gar nicht, was ich mir erwartet habe ... ich glaub, ich hätte ihn mir viel klischeehafter vorgestellt. Er ist ja immer so sensationsgeil in dem Ton angekündigt worden "der Film mit den schwulen Cowboys", aber er ist ganz ganz anders ... viel furchtbarer, viel schöner, und einer von den Filmen, die mich auf diese Art fertigmachen können ... die schönen, glücklichen Momente sind derart rar gesät, daß das ganze Ausmaß der traurigen mich umso härter getroffen hat. Und ganz schlimm finde ich das Ende, und zwar nicht, weil ich eine sentimentale Kuh bin und mir ein Happy End für die beiden erhofft hätte (oder? ), sondern weil es ein doppeltes Drama ist ... weil die Beziehung auf diese Art enden mußte.

Naja, jetzt hab ich sicherlich schon zuviel geschwafelt und verraten, aber es kommt wirklich eher selten vor, daß mich ein Film so ins Herz trifft. Schaut ihn euch unbedingt an (at) groenlandi & PiEpSiE und wer das sonst noch vorhat, und erzählt mir nachher, wie er euch gefallen hat ... darüber reden heißt auch darüber hinwegkommen für mich.

(Was ich grad noch gefunden hab:

"love stories come and go, but this one stays with you". )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten