Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 23:32   #3
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Gerät, um Musik instrumental zu hören?

hm, eigentlich hatte ich nach nem geeigneten Bild dazu gesucht (hatte neulich sogar noch eines aufm Pc hab ich aber wohl gelöscht; das Thema war nämlich sozusagen eines meiner Hauotgebiete dieses Semester) das kann man nämlich ganz anschaulich zeigen eigentlich.... jetzt hat Christian es ja eh schon so schön erklärt...

hm, vielleicht um dir die Schwierigkeit für den PC vor stellen zu können:
dnsddiijaäpeesmuscirutnhetislstcehen

(das ist einfach ein Satz, bei dem die Wörter übereinander gelegt sind, heißt, erst alle ersten Buchstaben eines jeden Wortes dann die zweiten usw...das ist für uns unlesbar, genauso kann eben ein System/Programm keine gemischten audio Signale mehr aufdröseln
dass wir genialen (*haha*) Menschen das aber erstaunlich gut können , das nennt sich dan "Cocktail-Party-Effekt", denn auf so ner Party wird viel gequatscht und da sind auch bestimmt Stimmen in gleichen Frequenzlagen, dennoch können wir ganz gut rausfiltern was wir hören "wollen", also zB was zu einem Sprecher/Sänger gehört.....)