die mit abstand niedrigsten eintrittspreise unter den prominenten bands haben meines wissens immer noch DTH. auch nach der euro-umstellung haben sie im letzten jahr nicht mehr als 20 euro (umgerechnet der alte DM-preis) für ein hallenkonzert genommen. ein vergleichbar fairerer preis von anderen deutschen künstlern ist mir nicht bekannt. selbst die tourvernastalter von grönemeyer haben ja die preise zur neuen tour noch mal kräftig angezogen.
vielleicht ..naja..ich sag mal..wenns für die allgemeine sicherheit ist, kann man ein paar euro draufzahlen noch verkraften.. wie bekannt ist, kam ja auf einem DTH-konzert ende der neuziger ein mädchen ums leben, weil die leute zu dicht vor der bühne standen.

hoffen wir, daß das geld wenigstens gut investiert ist.
(die bands/künstler haben übrings schon auch ein mitspracherecht. DTH haben die preise nach eigener auskunft immer bewußt niedrig gehalten.)
und die preise für getränke/essen usw. die liegen in der tat -so weit ich weiß- bei den gastronomen, die in dieser halle stände gepachtet haben. geh mal auf eine messe in essen oder hannover. da findest du überall die gleichen preise.