Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 15:02   #329
TroyMcClure
Weser-VIP

Benutzerbild von TroyMcClure

TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Also Fili, das ist genau das, was die Macher des Films nicht erreichen wollten
Auf den DVD-Extras gibt es diverse Interviews mit Christian Bale (spielt Patrick Bateman) und Mary Harron (Regisseurin), in denen sie extra betonen, dass es ihr Ziel war, den Film als eher witzige....oder sagen wir leicht humorige Adaption (so, wie auch das Buch gemeint war) hinzustellen. Und ganz ehrlich: ich habe selten bei einem Filmn soviel gelacht wie bei American Psycho (alleine die Szene, wenn sie ihre neuen Visitenkarten vorstellen, finde ich genial ).

Ausserdem wird immer und immer wieder betont, dass der Film, im Gegensatz zum Buch, sehr harmlos ist (FSK ab 16). Im Film sieht man zwar ein paar seiner Morde, manche kann man sich denken, allerdings sollen im Buch nahezu alle beschrieben worden sein. Darum stand das Buch ja auch einige Zeit auf dem Index. Soll ja ziemlich gewalttätig, frauenfeindlich und pervers sein.

Naja, ich lese zur Zeit noch ein anderes Buch, darum muss ich noch etwas warten, bis ich AP anfangen kann. Aber ich kann dir dann darüber berichten, wie es sich im Gegensatz zum Film verhält