coole frage.. is noch gar nich so lang her, dass ich mir da mal gedanken drüber gemacht habe, wieso mein verhältnis zu lehrern heute anders is als es "damals" war.. in der "normalen" schule, d.h. auf dem gymnasium waren mir grundsätzlich alle lehrer unsympatisch.. ich habe sie gehasst.. vielleicht mit 1-2 ausnahmen in den 9 schuljahren, die sie mich gequält haben

witzigerweise schien das immer auf gegenseitigkeit zu beruhen.. ich war immer ziemlich unbeliebt bei der lehrerschaft

es glaubt auch keiner, wie froh ich war als ich endlich das abi hatte und diese ganzen lehrerfressen nich mehr sehen musste... deswegen hat es mir auch echt vor meinem ersten berufsschulblock vor anderthalb jahren gegraut.. aber siehe da

berufsschule ist der hammer

nicht nur, dass mir die schule spaß macht (

), nein, auch die lehrer sind alle total in ordnung.. jetzt ist es eher so, dass die lehrer so kumpels sind, die halt en paar jahre älter sind als die schüler.. aber da is nix mehr mit dem typischen lehrer-schüler-verhältnis.. und oey, ich glaub sogar, die lehrer mögen mich
keine ahnung, obs daran liegt, dass berufsschullehrer generell anders drauf sind als gymnasiallehrer oder ob es vielleicht auch einfach daran liegt, dass in der berufsschule fächer unterrichtet werden, die der klasse spaß machen, weswegen der lehrer es auch recht schwer hat, sich durch unglückliche themenwahl unbeliebt zu machen
äh ja, etwas längere antwort jedenfalls, weil ich neulich noch so drüber nachdachte
frage: warst/bist du (notenmäßig) ein guter schüler?