Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2002, 01:39   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@RN:
Zitat:
Glücklicherweise kann ich mich aber auch ohne positiv denken zu können relativ gut fühlen. Es klingt möglicherweise verrückt, aber ich fühle mich am wohlsten, wenn ich ein wenig (aber nicht besonders) traurig bin.
schön, dass du das noch gesagt hast. komisch, aber mir gehts genauso, wirklich!
ich glaub auch überhaupt, dass einer aufrichtigen, tiefen erfahrung von glück erst mal die erfahrung von leid vorausgehen muß. viele dinge im leben lernt man erst wirklich zu schätzen, wenn man auch ihre entbehrung kennengelernt hat. insofern hat für mich auch leid seinen sinn. (grönemeyer wird der gedanke nicht fremd sein, sonst hätte er niemals solche lieder wie "land unter" oder "stand der dinge" geschrieben..oder "zum meer"..)


---
apropos: ich glaub übrings auch nicht an wiederauferstehungstheorien. allerdings..mal rein materialistsich betrachtet, geht ja kein mensch, kein lebewesen wirklich von dieser welt. die gestalt, die molekülstrukturen, die zufällig d i e s e n einen körper geformt haben, lösen sich bloß wieder auf , aber der "staub", die atome bleiben immer ein teil des großen ganzen. wie heißt es denn so schön in der bibel: "vom staub kommst du, zu staub wirst du." (der spruch am aschermittwoch ..). wer wirklich an widerauferstehung glauben will, sollte von daher wohl am besten chemie betreiben.. ...in diesem sinne: gute nacht!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline