Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 13:36   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.937
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MUSIK DESIGN & VERPACKUNG - Eure Meinung

wenn ich einen künstler kenne und sowieso aus prinzip alles kaufe, was es von dem gibt, dann ist mir das cover auch egal.
aber umgekehrt fällt mir da ein beispiel ein: es gibt ein music-label namens "putumayo". die veröffentlichen seit über 10 jahren sampler mit liedern von der ganzen welt. v.a. afrikanische, südamerikanische und andere exotische musikrichtungen. da kennt man nicht jeden künstler. und mit zum weltweiten sehr großen erfolg dieser mittlerweile über 70 sampler hat eindeutig das cover beigetragen.

Zitat:
Von Beginn an hatte [der Herausgeber] das Glück, mit Nicola Heindl eine kongeniale Cover-Gestalterin zur Seite zu haben. Die "naiv-ethnischen" Designs der Engländerin haben viel zur Identität und dem Erfolg des Labels beigetragen, immer dem jeweiligen Thema angemessen und doch stets sofort wiedererkennbar.
ganz, ganz arg zu empfehlen! hier weitere infos und einblick in die vielen wunderschönen covers:

http://www.exil.de/exilneu/putumayo-story.html
http://www.exil.de/exilneu/putumayo-abc_1.html
http://www.exil.de/exilneu/putumayo-abc_2.html
http://www.exil.de/exilneu/putumayo-abc_3.html

die musikauswahl ist vom feinsten. aber ich würde am liebsten alle cds kaufen, einfach weil ich die covers so dermaßen schön und sammelnswert finde. auch die booklets sind wunderschön bunt und mit sehr vielen hintergrundinfos bereichert.
christian ist offline   Mit Zitat antworten