Das ist schon keine so leichte Situation, wenn man dirn ist. Ich denke aber, dass es besser ist, sich dafür zu bedanken, jedoch freundlich darauf hinzuweisen, dass du sowas schon hast. Ich denke, dass dir das keiner übel nimmt, wenn du das rüberbringst.
Es soll aber auch Leute geben, die finden schon vor Weihnachten raus, dass die zu beschenkende Person dein Geschenk schon hat. Da ist es dann gut, wenn man dan nicht nur das parat hat, sondern noch ein zweites.
Hattest du schon einmal ein Ereignis, was dir unmittelbar bevorstand und du gar nicht glauben konntest, dass du das wirklich in nächster Zeit erlebst, weil es dir einfach vielleicht so lange Zeit unerreichbar schien? (Konzerte von Herbert oder anderen jetzt mal ausgenommen

)
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:
Wieder Erwischt!
-Herbert-