also wer hier noch daran zweifelt, dass da jemand absichtlich zeilen aus herberts liedern aneinander gereiht hat, der sollte mal etwas genauer hinsehen
es stimmt schon, dass man schnell redewendungen oder bestimmte ausdrücke aus dem umfeld übernimmt.. aber.. naja.. es mag ja auch sein, dass jemand gedichte schreibt und sie sehr dem stil eines gewissen herrn G ähneln, aber wenn man ganze zeilen bestimmten liedern zuordnen kann, dann hat es nichts mehr mit ähnlichem stil zu tun, sondern dann is das eindeutig abgekupfert.. bei einer zeile würd ich ja nix sagen.. aber es sind ja ca 80% des gedichts... und mal davon abgesehen ist es wirklich ein grausames gedicht *g*
ich muss sagen, dass ich generell nicht gerne gedichte lese, aber das... also da denkt man doch, das ist von nem 6jährigen.. der klang ist furchtbar, der rhythmus "macht mich total konfus", irgendwie passen die zeilen nicht richtig zueinander, sondern wirken einfach nur aneinandergereiht... aber das schlimmste ist wirklich der klang

da stellt sich einem ja alles hoch... da behaupte ich einfach: DAS kann ich besser