Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2005, 03:55   #142
Angesungener Mut
Ich denke, also bin ich..
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 3
Angesungener Mut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie findet ihr Westernhagen...

Ich finde MMW ehrlich gesagt sehr gut. Grönemeyer... Westernhagen... Kunze...
Ich höre die Lieder und singe mit. Ab und an gefällt mir mal das eine Lied nicht unbedingt, aber ist das nicht bei allen irgendwie? Herberts Musik finde ich einfach nur genial... (es steckt so viel Weisheit und Logik dahinter. ) Aber ich kann es wirklich nicht nachempfinden, wie man sagen kann, Westernhagen könne nicht singen.
Es kotzt mich beispielsweise tierisch an, wenn jemand "Grölemeyer" sagt. Gut, Westernhagen gröllt bei manchen Liedern. Aber das scheint mir irgendwie beabsichtigt. Beispiel: Schweigen ist Feige
Ich achte beim Musik hören zuerst mal immer auf die Texte. Und da kann ich mich bei beiden nicht beschweren. Im Gegenteil. Westernhagen hat auch einen ganz anderen Stil von den Texten und dergleichen. Anders, aber ebenso gut. Man kann schließlich keinen Auflauf mit einer Torte vergleichen. Man kann nicht sagen, A sein besser als T. Ein anderer empfindet es eben anders.
Herbert ist einfach genial, Westernhagens Lieder leiten mich durch die "banale" und schlichte Sprache besser zum Mitsingen ein. Mein Lieblingslied stammt zwar von Kunze (Draufgänger), aber Der Wechsel allein ist das Beständige. In der Grundschule hatte ich beispielsweise einen anderen Liedgeschmack.
__________________
Mut wird sich angesungen...
Fast unmächtig vor Wut...
Der Gewalt entgegen...
Angesungener Mut ist offline   Mit Zitat antworten