Oje - hierzu gibt es ja nun ne Menge zu sagen!

:?
@ Claire: es ist einfach NICHT schnurzpiepe - weil - es kommt von IHM ! ! ! Und da ist mir NICHTS schnurzpiepe, sonst wär ich nicht hier (er hats nicht umsonst auf die CD gepackt - KEIN POKAL) - und Du wärst wahrscheinlich auch nicht genau hier, wenn es schnurzpiepe wär und hättest - wenn es so schnurzpiepe wär - auch nicht Deine Meinung geäußert ! Betonung: Wenn es so schnurzpiepegal wäre !
Bei anderen anderen Hits von anderen Leutchen, die ich toll finde, wo mir der Grund dann letztlich schnurzpiepe ist .... da würde ich auch nichts schreiben ...
Hauptsache - er schreibt schöne Lieder - sorry - nicht bös gemeint - ist mir zu oberflächlich - (Bsp. wenn es um den Song "Amerika" geht ... da hängen wir uns ja auch alle rein und fühlen uns heute mehr denn je wiedergespiegelt) . Und bei diesem nicht ???
@ grö - ich hoffe sehr, dass Gras drüber wächst - wie gesagt - der Song hat's in sich ... ich denke - er hat sie gehabt - sie hat ihn erdrückt - und er hat mit dem Hit alles ausgedrückt ... aber dann hat sich das Blatt gewendet - soll ja vorkommen - egal - rein spekulativ - egal - hoffe nur, er spielt es !
@ Celina - was grö betrifft - diese Kreativität - da stimme ich Dir voll zu - sie ist es!
Nicht nur immer "oh, wie ist das schön" - obwohl grö das auch genau so positiv würdigen kann, aber eben auch m e h r sieht - das find ich auch gut !
@ Fisch im Netz: manchmal singt er - ohne konkreten Anlass - er beschäftigt sich mit anderen Leuten .... puh - echt - da muss ich staunen ....
gerade bei dieser CD - das glaube ich nicht ....
Sorry - gescheiterte Liebe der Kinder oder von ganz anderen Personen - sorry - dann hat er es immer gebracht - und das bringt er nicht ????
Kein Verlust ! Nur ein Beispiel !
Und - Fisch im Netz - die Texte werden genau deshalb auseinandergepflückt, weil wir hier in genau so einem Forum sind und weil genau Du auch so viel dazu schreibst und Dir nen Kopf machst, was Fans eben so denken und auch wie Du antworten!
Dabei sind
a l l e Facetten nicht beleuchtet von Herbert - da hast Du natürlich vollkommen Recht!
Was das wahre Gefühlslben betrifft, werden wir wohl nie erfahren - hast Du geschrieben - ja Recht hast du im Prinzip - aber haben wir nicht eine ganze Menge über Anna - wenn auch nur immer stückchenweise oder manches erst auch im nachhinein erfahren ? (Meliotti mal außen vor) Ich meine einfach, wer Musik macht, kann das nicht verbergen ... und so ist es auch bei kein Pokal oder auch bei seiner Haltung gegenüber der Presse zu Sonja .
Ich bin nicht der Meinung - zu sagen - hallo - ich hab was in seinen Texten gesehen - es ist einfach so - er schreibt seine Gefühle in Texte um - bei Neuland und Amerika z.B. wollen wir das alle sehen und wir reden uns die Köpfe um alle anderen Titel heiß - aber hier willst Du es nicht sehen ???
Sorry an alle - dass ich hier soviel Platz benötige!
@ Mocca - ja das reine bildzeitungstechnische - da muss man wirklich nicht von überzeugt sein - kaufe sie sonst nie - nur diese hab ich gekauft - um einfach mal zu schauen - aber ich vertraue lieber meinem eigenen Urteil - und apropos Gedankenspielereien - die hat ja wohl jeder - und grö - ich bin froh, dass grö sie hat - und sie ist humorvoll - da stimme ich Dir absolut zu ... sozusagen das Salz hier in der Suppe .... (grö - deine Brust kann ruhig schwellen :wink: ) ....
Und ... was zu schreiben - in dem die eigenen Gefühle keine Rolle spielen - ist wirklich fast unmöglich ... haben nicht alle hier indirekt geschriehen ... egal - hauptsache S. bringt ihn dazu NEUES zu schreiben .... das wäre doch der Beweis ...
Außerdem man denkt nicht, schreibt nicht über Dinge, die man selbst nicht kennt ! Aus unmittelbarer Umgebung - o. k. !
Ich bin also auch der Meinung, dass im Pokal ne Menge von ihm selbst steckt, Gefühle, Erfahrung und der gleichen mehr - die er nunmehr schützen will !
Aber warum hat er sie auf die CD gebracht ? Meine Meinung: Weil es damals zeitlich passte und das wäre ja auch o. k.
Ja - und dem letzten Part von Mocca - muss ich insbesondere zustimmen - lest ihn einfach noch mal !
@noch mal an Fisch im Netz: zurückziehen nützt gar nix :wink:
Sind wir nicht alle interessiert und deshalb hier ?
Nochmal an Celina: tja - selbst wenn er irgendwann mal gehört hat "am Strand des Lebens" ... er nahm es für sein Leben ... wie wir seine Texte hören und dies für unser Leben nehmen... ich nehm trotzdem seine Texte und mein Leben sehr ernst....
man muss nicht alles doppelt erfinden - bin froh, wenn jemand so einen tollen Text hat - egal woher - unterstelle ihm trotzdem oder genau gerade deswegen, weil er es gut findet, dass er es so meinte ! GENAU - ER WIRD GEDACHT HABEN - WIE KLINGT ES BESSER! Für ihn selbst und uns auch! Irgenwo schön gesagt von Dir !
Nen bunten Abend für alle Fans !