Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2002, 13:58   #34
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@junimond:
Zitat:
Vielleicht will ich, egoistisch wie ich bin , auch einfach nicht teilen bzw habe Angst vor Bemerkungen wie "Du, hör mal, das ist dieser Song, den der Grönemeyer über seine tote Frau geschrieben hat." Davor graut mir .
genau das ist es! ..aber es ist längst schon passiert!! kennt jmd von euch bespielsweise die sendung "kaffeeklatsch" von und mit ralph morgenstern auf zdf (samstag, ca 15 h) ?? vor ungefähr zwei wochen ging es da genau um dieses thema: Du, hör mal, das ist dieser Song, den der Grönemeyer über seine tote Frau geschrieben hat." vielleicht erkläre ich die sendung noch mal kurz: es ist eine aus fleissigen "gala" und "bunte" -leserinnen zusammengewürfelte runde, die -soweit ich weiß- jede woche neu zusammengesetzt werden, um dann bei kaffee und kuchen in aller öffentlichkeit über den tratsch der woche herzuziehen. naja, meine mutter sieht die sendung öfters, so hab ich damals auch die sendung über grönemeyer und "mensch" mitbekommen. es ging ungefähr um folgendes: das lied über seine frau. findet ihrs gut, dass er das so öffentlich macht..mit der trauer und so ...also , man hat jaa soo lange nichts gehört. warum kommt das jetzt nach vier jahren wieder so hoch.tz..is das jetzt richtig? warum macht der das jetzt so pu.blik? ......

und nun also "der weg".. grönemeyer muß ja schon wissen, daß er sich mit -ob er nun will oder nicht- irgendwie auch ein stigma aufdrückt, oder? statt als musiker sieht man ihn doch derzeit und wohl auch für die nächsten jahrzehnte vordergründig als den sänger mit der toten frau. -man merkt es nicht zuletzt auch an den reaktionen der leute auf die texte. das war doch vorher nie so dagewesen. vielleicht fälllt es mir deswegen auch nach wie vor schwer, mich an die neue musik/texte zu gewöhnen.
"bleibt alles anders" ging damals für mich viel "unbeobachteter" unter die leute.
ich meine, frag mich ständig: will er das so? er, der sich immer so verkrochen hat hinter seinem priavatleben. gut, ich denke auch, er will anna ein denkmal setzen damit. er will sie in seiner musik wie eh und je präsent halten (deswegen wir er wohl auch kaum "halt mich" u- ä. aus dem programm nehmen)
seltsam, so einen gedanken wiederum find ich dann doch wieder ok . es ist auch alles ok. nur : er muß ja eben wissen, dass er mit solchen aktionen die aufmerksamkeit von seiner musik extrem auf die texte verlagert. aber das ist es doch, wogegen er sich stets gesträubt hat. d a s versteh ich eben auch nicht.
ist aber auch egal jetzt.


ach, ich freu mich echt so darauf, wenn diese presse-lawine, die promotion-tour endlich wieder vereebt ist, ich nicht wieder in jeder hektischen einkaufspassage "mensch" hören muß, sondern grönemeyer wieder s t i l l für mich in meinen vier wänden geniessen kann
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten