|
AW: seit wann bist du fan?
@bella ( aber nicht nur)
Auch als Wossi hab ich ein Problem mit Glatzen und mit Gewalt - sollte wohl jeder "Mensch" haben - und dazu steh ich auch! Zumal man im Westen komischerweise immer meint, das es im Osten mehr Nazis gibt als im Westen.
Das aber die "neuen Führer" (fast) immer aus dem Westen kommen, ignoriert man.
Nach der Wende war rechts vor allem deshalb im Osten so "beliebt", weil das zu DDR-Zeiten absolut verboten war.
Nach der Wende war es zB auch sehr beliebt, das man Kindergärten und ähnliche Einrichtungen anrief, um Bombendrohungen loszulassen. Da sollte man dann Verständnis
für haben - das wäre die neue Freiheit, das man keine Angst mehr vor Verfolgung haben müßte!!! Seitdem reagiere ich auf sowas extrem allergisch.
Und muß sich irgendwer dafür entschuldigen, wenn er gegen Rechts und Gewalt ist????
Zum Schluß:
Mit "Dummen" (bliebe zu definieren, was das ist) habe ich kein Problem - eher ein Problem mit "Menschen", die sich einbilden, das ihr IQ hoch ist und sie deshalb was Besseres sind. Wobei "hier im Westen" Intelligenz manchmal mit "viel Geld verdienen" gleichgesetzt wird! (Ich befürchte allerdings, das das mehr und mehr ein gesamtdeutsches Problem wird)
Also lieber "dumm" und menschlich, als "klug" und unmenschlich.
L.
PS: Jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft, etwas zu Schreiben, was völlig am Thema vorbei geht! - Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!