Für mich war es auch ein Schock, von diesem Terroranschlag zu erfahren. Doch eigentlich ist es für unbetroffene unvorstellbar, wie so etwas in Wirklichkeit ist... Man kann sich zwar denken, wie schrecklich das für die Opfer war, doch wirklich begreifen kann man es nicht. Ich frage mich, wie viele Menschen müssen so etwas noch erleben, wie viele Menschen müssen noch bei Terroranschlägen sterben, damit das endlich aufhört?!?!
Wie kann es sein, dass für einige (erschreckenderweise gar nicht mal so wenige!) Menschen in dieser Welt das Leben überhaupt nichts wert ist?!
Irgend etwas läuft in dieser Welt verdammt falsch...
Was mir auch Angst macht, ist die Erkenntnis, dass etwas derartiges wirklich überall passieren kann. Der Zusammenhang dieses Terroranschlags mit den olympischen Spielen (?) ist schon erschreckend. Stellt euch doch mal vor, es wäre doch Paris gewesen.... Ich bin mir sicher, der Anschlag wär dann auch in Paris gewesen.... Diese Leute machen vor nichts halt.
Wie gegensätzlich das alles doch ist... Da versuchen Leute beim G8-Gipfel die Welt wenigstens etwas besser zu machen, Afrika von Armut zu befreien (eine andere Sache ist, ob das wirklich gelingt?). Und andere stürzen Menschen in den Tod...ohne jegliche Rücksicht....
Wie lange wird es noch so weiter gehen, wie lange?!