ihr habt das thema ja bereits wunderbar erörtert, bleibt mir nicht mehr viel zu sagen:
ich sehe es ebenfalls so, dass beiträge eben beiträge sind, egal ob zu herbert oder nicht. ich stell mir das unmöglich vor, threads in "zählenswert" und "nicht zählenswert" einzuteilen. komplette foren von der zählung auszuschließen wär undenkbar, denn auch zB in "smalltalk" usw befinden sich echte perlen, die u.a. dieses forum prägen.
die beiträge zu zählen ist völlig gang und gäbe in derartigen foren und im allgemeinen sagt es ja auch durchaus was aus über die aktivität, die agilität eines benutzers. sicherlich nicht über qualität.
ich kann deine bedenken nachvollziehen, filiala, dass neue user wohl zunächst mal achtung vor usern haben, die zig hunderte und mehr beiträge ihr eigen nennen. aber ich denke auch, dass neue user rel. schnell herausfinden, ob dahinter qualität steckt oder ob das "labertaschen" sind, die überall ihren senf hinzu geben. und selbst gegen die hab ich persönlich nicht wirklich was. speicherplatz is genug da und entsprechende threads ignogiere ich ehrlich gesagt einfach. ich weiss zb überhaupt nicht, worum es in diesem "memories and yearnings"-thread geht.
meiner meinung nach gibt es hier im forum keine "spammer", die mit reinem müll beiträge sammeln um auf eine hohe beitragszahl zu kommen. danys spielchen verleiten halt zum vielschreiben und da gibts sicherlich einige, die einfach viel spass an solchen threads haben und nicht primär die threads dazu nutzen, um beiträge zu sammeln.
und letztenendes hab ich mich bereits vor etwa 1,5 jahren damit abgefunden, dass ich trotz mehr als 4jähriger zugehörigkeit zum forum ins hintere mittelfeld gelangt bin in sachen beitragszahl und von vielen anderen usern überrollt wurde. früher war das anders, war immer mit an der spitze

.. war nicht ganz so einfach, "loszulassen", aber ich komm heutzutage gut damit zurecht. is es bei dir evtl. ähnlich, filiala?
und ganz zum schluss noch kurz: diese möglichkeit, in best. foren beiträge nicht zu zählen gibt es in diesen foren auch, wird sogar seit sehr langer zeit genutzt! und zwar in "forum ausprobieren" -> da könnt ihr schreiben, soviel ihr wollt und die beitragszahl steigt nicht. an dieser stelle find ich die möglichkeit sinnvoll.