Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 02:48   #50
JürgenR
Neuer Benutzer

JürgenR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

Fan bin ich seit ca. 1987/88. Ich habe sehr viele Konzerte gesehen. Paul Simon, Eric Clapton, Phil Collins, Pink Floyd und so weiter und so weiter... Das Allergrößte, was ich jemals sah, war am 18. Juni 1989 auf der Loreley. Herbert Grönemeyer in Höchstform, 30 Grad im Schatten, wolkenloser Himmel, Vollmond und die Loreley ausverkauft mit geschätzt über 20.000 Leuten. Ein Konzert von über 3 Stunden länge mit unendlichen Highlights... Die Stimmung war unbeschreiblich und nicht mehr zu toppen...

Erstmals wurde meines wissens auf einem Konzert die "la ola" zelebriert. Herby stand unten auf der, auf seiner Bühne, schüttelte den Kopf und sagte: "Es ist der Wahnsinn! Ihr müsstet alle einzeln runter kommen und euch diesen Wahnsinn von unten aus anschauen. Es gibt Konzerte, die bleiben unvergessen - und dieses gehört dazu..." so seine Worte... Er war sichtlich beeindruckt und es gab leider nie wieder ein Konzert von ihm auf der Loreley - vermutlich, weil er wußte, dass dieses nie mehr zu toppen war...

Noch stundenlang nach Ende des Konzertes saß ich vor meinem Zelt dort oben, beobachtete die abfahrenden Autos bei einem oder zwei Bieren und immer wieder lief der Film dieses Wahnsinns-Konzertes in mir ab... irre!

Zuletzt durfte ich Herby im Juni 2004 in Hannover erleben - er ist anders geworden, verständlich - nach seinen Erfahrungen mit Tod und Trauer und dem Leben. Super seine Trauerarbeit mit "Mensch" und "Der Weg". Aber seine Konzerte sind noch immer hervorragend. Sein Engagement ist klasse. Ich freue mich auf sein nächstes Konzert aber ich werde diesen 18. Juni 1989 niemals vergessen...
JürgenR ist offline   Mit Zitat antworten