Zitat:
|
- Habe noch einmal alles durchgelesen & darüber nachgedacht Ich glaube, dass er ein Lied, das er nicht singen kann, weil es nicht geht, weil es einfach nicht geht, dann würde er es auch nicht singen - ganz egal, ob tausende Fans es hören wollen. Und ich glaube fest, dass er nicht nur auf Empörung, sondern auch und ganz besonders auf Verständnis stoßen würde. Das wollte ich nur noch schnell loswerden. Es klang für mich so, als würde er "Halt mich" und all die anderen Liebeslieder, die sicher noch immer schmerzen - machmal, kurz, intensiv - nur wg. & für uns singen, hat mich beschäftigt und mich zu dem Schluss kommen lassen, dass es nicht so ist.
|
@Junimond:
Genau das Gegenteil davon ist was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Natürlicht singt Herbert die Liebeslieder NICHT nur weil wir sie hören wollen, sondern weil diese Gefühle eine sehr lange Zeit seines Lebens bestimmt haben und wahrscheinlich bzw. ganz sicher auch heute noch bestimmen.
Ich wollte lediglich klar machen, dass diese Lieder für ihn sicherlich genauso schwer oder einfach zu singen sind wie "Der Weg" und das es seine Entscheidung sein sollte wo und in welchem Rahmen er sie singt.
Deine Ansicht, dass Herbert auf besonders viel Verständnis stossen würde, wenn er sich entschließen würde seine an Anna gerichteten Liebeslieder (de facto also sicher 90%) nicht mehr zu spielen, kann ich jedoch nicht teilen.
Ich bin mir ganz sicher, dass mindestens 95% der Fans dafür absolut Null Verständnis hätten.
Warum sollten sie das akzeptieren, wo sie schon seit Jahren auf absolut jedem Konzert die von Herbert inzwischen so verachtete "Currywurst" fordern?
Auch hier im Forum wurde auf die Ankündigung "Kinder an die Macht" nicht mehr spielen zu wollen (obwohl er das meiner Meinung auf der letzten Tour auch schon nicht gespielt hat) nicht gerade verständnisvoll reagiert.
Zitat:
|
Ich möchte deshalb alle Herbie-Fans aufrufen: Gröhlt für das Lied, zusammen schaffen wir es, dass er es spielen muss
|
Zitat:
|
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er Kinder an die Macht einfach weglassen will. Das geht doch nicht.
|
@Luthien17:
Die Quelle wurde von mir genannt und auch ausführlich zitiert.
Wie glaubhaft die Zeitschrift "GALA" in dieser Hinsicht ist, weiß ich auch nicht. Das musst Du schon für Dich selbst entscheiden.
Eine andere - offizielle - Quelle über die nächste Singlauskopplung gibt es bislang nicht.
Liebe Grüße an alle
Regina