@an alle Schnitzelesser *g* und sonstige Hund-Süß-finder

, ihr könnt ja mal vorbeikommen, dann lernt die kleine auch gleich Besuch kennen
@greenland: ach, ja die Kleinen sind schon besonders süß...das nächste Mal, wenn wir sie sehen, wird sie schon ein ganze Stück gewachsen sein.
Aber ich finde, sie sind auch groß noch ganz lieb

(und weniger anstrengend)
@adam: tut mir leid, aber 1. muss ich hier im Haus ja die weibliche Seite hochalten (mit Hund stehts dann 4:2

), und 2. streiten weibchen weniger mit Artgenossen und sind (i.A.) etweas ruhiger und auch kleiner.
@groenfan: Ja der Hund von Columbo (und sein Herrchen) sind sowieso extrem cool. Aber ich finde "Hund" passt irgendwie nur zu nem Männchen...
@Troy: *g* da mein letzer Hund schon immer mit "gelber Hund" genannt wird, dachten wir "schwarzer Hund" wäre dann zu verwirrend....
@piepsie: Ja Daisy geht hier in München sowieso nicht, es kann ja nur eine "Daisy" geben...und so ein Name erinnert mich immer an rosa Schleifchen im Haar....und DAS muss mein Hund nie ertragen
mir persönlich würde ja z.B. Emiliy auch gut gefallen....aber die einfacheren Leute im Haus

können mit mehr als zweisilbigen Namen nicht umgehen
zudem hätten wir gerne einen "phonetisch" schönen Namen: sowas wie Banane oder Mama, die werden weltweit als die schönsten empfunden. (Strumpf ist zB voll hässlich). Also sollte unser Hundename auch so eine Form (CV-CV) haben
Zudem soll er nicht heißen, wie Hunde, die wir im Bekanntenkreis haben, das wird dann wieder zu kompliziert.
Danny hat ja schon gespickt....uns wäre der Name Sally eingefallen.