Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2003, 16:04   #7
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Traumtaenzer

Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...ja.... bei schmetterlinge im eis sagt die musik ALLES aus.... wie junimond schon beschrieben hat.... dieses anfänglich so reine, klare, schön-plättschernde klaviersolo, das sich dann immer mehr mit gitarren und schlagzeug vermischt und verwirrt und letztlich wieder zu diesen unbeschreiblichen "stechenden", klaren, hellen unberührten Klaviersolo zurückkehrt......ist einfach unglaublich - der überaus genial matepher text unterstreicht die musik noch, aber im urgrund unnötig....hier ist jede millisekunde musikalisch genial.... nicht "einfach" rührseelig. mehr, viel mehr......

marie, dieses sich aufbäumende, immer deutlicher werdende.... höhepunkt bei "ooooahhhhh..duu lÄÄÄÄÄÄsssst gefühle überlaufen....." zu schön ....... die eine stelle mehere male hintereinander anzuhören......

bei der unplugged ist v.a bei luxus der anfang mit den sich abwechselnden gitarren und streichern unglaublich aussagekräftig... der ganze erste instrumental-teil überhaupt.
dann NATÜRLICH bei unterwegs vor dem solo, wie die stimme so übergreift in das saxophon, dass man echt für ne sekunde meint "da singt er doch noch oder?"

unbewohnt ganz kurz die begleitung zu "....steckt im detail......."
und das musikalische intermezzo in unbewohnt ab "zwangsgeträumte gründe..." (genau christian ) blieb mir beim 1.hören von diesen stück gleich in gedanken

die ganze melodie von zum meer... wie "sie sich zum ende hin versöhnt"

neue welt.......das gitarrensolo!!!!!!!!!!!!!!! und: wie er am ende mitkreischt und immer wieder dieses "hab dich, bin reich" in so verschiedenen tonlagen "verzerrt" (v.a. live ein traum), wie er immer dazu gakelt...... bis man eigentlich die worte gar nicht mehr raushört aber eben doch....

bei blick zurück gleich nach "du bist das beispiel für zufriedenheit".... für 2-4 sekunden..........und das keyboard mit den wirr spielend wirkenden streichern - unter all dem getöse des gleichbleibenden basses und das zwischenspiel nach "bei dir läppert sich das glück"...... aber live klar noch reicher an musikalischen schätzen... schon nur das schlagzeug das für ein paar sekunden echt nochmal "das lied" wachrüttelt..........
-
diese auf einmal dumpf klingende"........oaoho........sommerfelder sind bestellt.................sonnenblumen werden blasser gelb.............. - ........... du bist das beispiel für zufriedenheit" ......und JETZT die sekunden
und diese gitarre oder was ist das? nach jeden dieser obigen aussagen...... unglaublich

letzte version...... stimmt dieses wackelige, nicht definierbare.... passt perfekt der text dazu

fanatisch diese liebesschmerzen wie peitschenhiebe, diese begleitung v.a. der gitarren...

bei demo der anfang...... "ich bin eine deiner farben, kannst mich wählen, kannst mich tragen"...... diese klavierbegleitung dazu..... muss man bewusst anhörn diese melodie (einmalig im ganzen lied)... und wunderschöööööön

kein pokal mit den vielen effekten...... wirken musikalisch so "neu" - vgl. lache, wenn....

mir würden noch ewig viele einfallen *gg* aber meine zeit ist begrenzt...... aber vielleicht hört sich mal wer bei viertel vor den teil von 3.12-3.14 an...... man muss genau hinhören um das rauszuhörn... da ist noch was "hinter der musik"
(viertel vor) - und diese !super-super-super - schnellen! klavierstellen, die ab und zu wie aus dem abgrund auftauschen, auch mal mit den wahnsinnigen gitarrensound gemischt..... sehr interessant zu hören das lied - mochte es amfang eher weniger, aber mit jeden hören wirds besser........

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten