Hier noch 3 von diesen unsäglichen DDR-Witze

:
1. Die DDR-Regierung lässt die Einstellung ihrer Bevölkerung zu Partei und Staat durch eine Meinungsumfrage prüfen. Auf die Frage "Wie stehen Sie zum real existierenden Sozialismus in der DDR?" schreibt ein Mann: "Wie zu meiner Frau!" Er wird zur Stasi bestellt, die von ihm wissen will, wie er das wohl gemeint habe. "Ganz einfach, Genossen, ich bin jetzt fast 40 Jahre verheiratet, und da hat man sich an vieles gewöhnt. Aber Spaß macht es schon lange nicht mehr."
2. Ein Lehrer liest seinen Schülern vor: "...und Gott verteilte unter den Menschen drei Fische." Eifrig meldet sich Fritzchen: "Herr Lehrer, es gibt keinen Gott." - "Nun, das musst du symbolisch sehen. Es gibt bei uns ja auch keinen Fisch."
3. Ein Lehrer für Staatsbürgerkunde vertritt den Heimatkundelehrer. Er fragt Fritzchen: "Was ist das: Es ist klein, rothaarig und hat einen langen Schwanz?" "Herr Lehrer, wenn mich das mein Vater gefragt hätte, dann würde ich sagen: ein Eichhörnchen. Wenn aber Sie mich fragen, dann wird es bestimmt wieder Lenin sein."