Gemeinsamkeit der BEIDEN - trotz Nichtkennen - aber mitfühlend- nach all den vielen Jahren - genau das ist es !
So wunderbar sanft, deutlich und ehrlich reinversetzend kommt alles rüber - Herbert, die Musik - einfach alles ... bin mehr als beeindruckt! Eigentlich fehlen die Worte. Hab dieses Meisterwerk zwar auf gekaufter CD - dennoch erst vier mal mit einigen Abständen gehört - und musste "sacken" lassen und verdauen - jedes Mal Gänsehaut und NACHDENKEN - auf wirklich Wesentliches mich zurückführend.
Das ist mit "Der Weg" - wo auch ich beim ersten Hören Spontantränen vergoss - nicht zu vergleichen ... mit anderen Sachen gleich gar nicht!
Obwohl diese natürlich aus anderer Sicht nicht außer Frage stehen .
Es klingt auch alles so jugendlich, aber dennoch traurig gedacht, der Sinn und Inhalt kommt für mich voll rüber - weiß nicht, ob ich mich jetzt richtig ausdrücke - aber, so wie ein stark gefühlsbetontes Einschlaf-Lied - aber eben voller Trauer !
Trauer - JA !!! Kann fast nix mehr dazu sagen.
Wahrlich - wie Ihr schon schreibt - ein Geschenk an die Menschheit !
Balladen sind seine Größe - steht fest! Und auch mal ein anderes Liebes-Thema - nämlich - die Liebe zum Leben .... einfach nur Leben wollen - unter diesen Umständen ... das hat mich neugierig gemacht ... ich war echt gespannt... und dachte, tu Dir zurzeit nicht die Liebesballaden an... deshalb war ich hungrig auf den Song von dieser CD - aber solch ein emotionales Meisterwerk hätte ich nicht erwartet.
Klare Stimme - klare Ansage - arme und nun in unseren Gedanken reich gewordene Selma
