Thema: Song "Trauer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2003, 22:25   #63
DaDD
Neuer Benutzer

Benutzerbild von DaDD

DaDD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ohje, wo soll das nur hinführen, wenn herbert so weitermacht? Von Album zu Album bringt dieser Mensch ein Hit nach dem anderen (Hit im Sinne von wirklich qualitativ hochwertiger Musik) hervor (Ausnahmen bestetigen die Regel ). Aber dieser Song "Trauer" lässt für mich alles bisher dagewesene verblassen. Was er damit rüberbringt, lässt sich mit Worten kaum beschreiben, der absolute Wahnsinn!! Klar, dass es nicht zuletzt an dem Text liegt, der ist wirklich Einzigartig. Und Grönemeyer hat es verstanden, sich perfekt in die Thematik zu versetzen; die Vertonung passt wie angegossen. Aber wen wundert das, er hat den Text nicht ohne Grund gewählt. Diese beiden Menschen, die in völlig verschiedenen Zeiten gelebt und sich nie gesehen haben, schufen so aus einer Gemeinsamkeit, die den Titel bezeichnet, ein wertvolles Geschenk an ihre Mitmenschen. Find ich genial. Ich hab selten so ein emotional ansprechendes Lied gehört...Gänsehaut pur!!
Meine Güte, ich wollte garnicht so schwofen, aber irgendwie.....wie gesagt, mir fehlen die Worte ----> feel it !!!
DaDD ist offline   Mit Zitat antworten