Thema: LebensTräume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 23:45   #89
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: LebensTräume

es gibt doch bestimmt auch träume, die schon in erfüllung gegangen sind, oder?

vielleicht klingt es banal, aber als kind war es mein traum, mal in den westen deutschlands reisen zu können. mein papa hatte mir mal versprochen, dass wir in den westen fahren, wenn ich größer bin. daran habe ich mich immer festgehalten. ich habe mir den westen bunt vorgestellt - vom westen kannte ich immerhin das, was in westpaketen bei uns ankam: nivea-creme, angenehm duftende dove-seife und wenn es gut kam, ein kuscheltier, das ich wie einen schatz behütet habe, dass es auch ja nicht kaputt geht.
aus der werbung im ersten kannte ich balisto (die balisto-melodie habe ich heute noch im ohr) und ich wollte immer wissen wie dieser schokoriegel schmeckt. heute mag ich balisto gar nicht.
ach, und dann hatten wir manchmal den otto- und neckermann-katalog (woher weiß ich nicht) und ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass leute im westen daraus bestellen konnten. ich wollte das auch. nun ja, ich hole ein bisschen sehr weit aus, aber daran kann ich mich halt noch sehr genau erinnern.
letztlich haben sich diese träume erfüllt: heute kann ich in den westen reisen, bei aldi einkaufen, aus katalogen bestellen, balisto essen...

noch mehr träume:
  • auto fahren - ich konnte es gar nicht erwarten, endlich auto zu fahren und ein eigenes auto zu haben. ich möchte diese unabhängigkeit nicht missen ... okay, auf die punkte in flensburg könnte ich gut verzichten, aber einen haken gibt's halt immer
  • ich möchte viel von der welt sehen: london war ein großer traum, den ich mir mehr als einmal erfüllen konnte und ein noch größerer traum war australien. australien ist so faszinierend und fesselnd. wenn ich den mut hätte, würde ich gern für eine längere zeit dort leben. aber so mutig bin ich nicht.
  • und überhaupt das fliegen an sich. für mich ist jeder flug ein wahr werdender traum.
  • new york und san francsico möchte ich sehen und in barcelona war ich auch noch nie. canada reizt mich auch, ebenso neuseeland. ach, es gibt noch soviel zu sehen von der welt!
  • der traum bzw. die sehnsucht nach einer eigenen wohnung hat sich kürzlich auch erfüllt. endlich das wg-leben hinter sich lassen ...
  • ich möchte immer für meine leutchen da sein, wenn sie mich brauchen.
  • ich würde gern vor (weiteren) schicksalsschlägen verschont bleiben, aber derartige lebensträume sind wohl utopisch.
  • und last but not least: gesund bleiben - das vereinfacht vieles!

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

Geändert von PiEpSiE (19.04.2005 um 00:12 Uhr).
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten