Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 14:49   #268
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von bella
Ich würde mit Siddharta, Narziß und Goldmund, Unterm Rad anfangen.!
Trotzdem meine Hochachtung, habe nicht gewußt, das Hermann Hesse noch immer gelesen wird!
öhm....
also, ich habe auch nicht mit "Steppenwolf" angefangen, habe alle drei der von dir empfohlenen auch gelesen.....teilweise("Siddharta" und "Narziß..") auch bevor ich das erste mal Steppenwolf gelesen hab......
naja und zum anderen, wie schon gesagt, ist das nicht mein "Anfang" mit Hesse
und zum dritten: wollte das Buch nur empfehlen, wie gesagt, finde es toll, will mich hier aber dafür nicht rechtfertigen müssen.....

wüsste auch nicht, wieso Hesse nicht mehr gelesen werden sollte...er kam zu meiner Schulzeit zwar nicht sehr gut an (aber das mit den Pflichtlektüren wurde hier ja schon diskutiert), jedenfalls war Hesse (und auch sein Steppenwolf) immer mal wieder sehr beliebt/vielgekauft/vielgelesen....auch wenn es bestimmt auch schon immer die Gruppe der Leute gab, die sagen, ne ist mir zu "schwierig"/anstrengend (egal ob sprachlich oder inhaltlich)

edit: p.s. bin ja auch kein Kind mehr, dem man sagen muss, was zu schwere Literatur ist

Geändert von Filiala (08.04.2005 um 15:27 Uhr).
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten