Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 14:39   #14
jona
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jona

jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von bella
Also ich würde es einmal von einer anderen Seite betrachten, du bist mitten in der Pubertät und suchst Deine Grenzen.

Entweder haben es Deine Eltern nicht geschafft, durch Gespräche, Sanktionen... Grenzen zu setzten oder Du bist noch nie so richtig auf die sprichw. "Schnautze" gefallen.
Man darf natürlich oponieren, jederzeit, doch ob einen das Gegenüber dann Ernst nimmt, ist die Frage. Ich glaube es eher nicht, wenn es so entgleitet wie bei Dir.
Ich meine Du willst doch das man dich ernst nimmt, dann gehe auch mit der Lehrerin anständig um, rede in einem ruhigen und bestimmten Ton mit Ihr, vielleicht nach dem Untericht, da erreicht man einfach mehr!
Das hilft auch später im Berufsleben, d.h., Teamwork ist angesagt, nicht die sogenannten Einzelkämpfer, das ist schon lange vorbei!!
Das ist ein Wort! Hast recht, ich hab völlig übertrieben und das kann ich mir nicht erlauben, erst recht nicht, wenn ich mal einen Job hab. Das mit Grenzen ist aber nicht ganz richtig, ich bin schon öfters auf die Schnauze geflogen, als es gereicht hätte. Aber meine Mutter hatte nicht wirklich Zeit, mich zu erziehen, aus verschiedenen Umständen, aber das ist wohl eine andere Geschichte..
jona ist offline   Mit Zitat antworten