Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 13:54   #266
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich vertiefe mich gerade wieder in ein Buch, das ich schon oft gelesen habe (lese sonst selten Bücher in absehbarer Zeit öfter), und jetzt bestimmt nicht das letzte Mal lesen werde, aber das ich jetzt über ein Jahr lang "vernachlässigt" habe :

Der Steppenwolf (Hermann Hesse)

Nur für Verrückte

Zitat:
Und in der Tat, wenn die Welt Recht hat, wenn diese Musik in den Cafés, diese Massenvergnügungen, diese amerikanischen, mit so wenigem zufriedenen Menschen recht haben, dann habe ich unrecht, dann bin ich verrückt, dann bin ich wirklich der Steppenwolf, den ich mich oft nannte, das in eine ihm fremde und unverständliche Welt verirrte Tier, das seine Heimat, Luft und Nahrung nicht findet
ein ganz schönes Zitat, ziemlich am Anfang des Buches.....finde darin noch zusprechendere Sätze, als o.g., aber die sind leider alle 4-5 mal so lang.....zu lang zum posten....

jeden Falls, zumindest für mich, ein grandioses Buch, könnte sagen, mein Lieblingsbuch, auch wenn sowas schwer festzulegen ist......