Das Fan-Sein lässt sich echt nich am Alter festmachen. Da ist sowohl Celina als auch Scar zuszustimmen. Und ich freue mich auch eher darüber, wenn die Kiddies meiner Freunde lieber die neue Grönemeyer oder Ärzte CD haben wollen, als etwas von Eminem oder den Superstars
Erstaunlich ist auch, wie sich das Internet auswirkt, bei Grönemeyer in Köln waren viele Leute noch eher so um die 30. Beim Ärzte Geheimkonzert sah man dagegen eher schon recht alt aus. Mag wohl daran gelegen haben, dass man nur als Kenner des Internets darüber erfahren hat und deshalb die jüngeren Fans im Vorteil waren.
Beim letzten offiziellen Ärzte Konzert waren jedenfalls noch mehr "ältere" Fans in der Halle, bei den toten Hosen genauso.
Es ist doch egal wie alt, wichtig ist doch, ein echter Fan von einer echten Band oder einem echten Interpreten zu sein. Da finde ich es einfach Prima, wenn nicht alle dem synthetischen Hype der Popstars oder Superstars erliegen

Auch wenn Herbert wegen seines Marketings hier oft ähnliches unterstellt wird

Da ist es aber auch gut, wenn man "alter" Fan ist und seine Entstehung miterlebt hat, und weiss - das er nicht aus der Retorte stammt!