den eintrag hab ich vor ewigkeiten geschrieben, konnt ihn damals aber nicht abschicken... jetzt versehen mit vielen lieben grüßen an die 16jährige Tänzerin. bin fast achtzehn und tanze auch seit gut 12 jahren! viel viel glück für den auftritt!nun also der alte eintrag...
also ich hab mir gedanken über die alte frage von grönländerin gemacht.tatsächlich eine gute frage, warum immer die "perfekten"? aber das ist es doch, was der durchschnitts tv-schauer sehen will. heile welt. ich nehm mich da nich aus. auch ich sehe lieber ne perfkte tänzerin, als eine alte frau...aber als ballerina hat man mit 30 sowieso ausgedient...
aber andererseits ist es auch irgendwie komisch so ein bißchen abfällig über das perfektsein zu reden... es sieht (speziell auch in dem video) alles so leicht aus, wie fliegen, perfekt, strahlend, warm... aber nur ein kleiner teil der zuschauer kann ermessen, wieviel arbeit darin steckt. es ist ja nicht so, das man als perfekte, dünne, anmutige, zarte ballerina geboren wird. da stecken jahrelanges hartes training, konsequente essenspläne und wahnsinnige schmerzen drin! ich weiß wovon ich rede. aber ich denke in so momenten wo man dann auf der bühne steht und merkt, dass man es kann, ist alles vergessen...
um zum thema zurückzukehren... ich finde, dass die tänzerin perfekt ausgewählt ist.sie sieht ein bisschen wie das mädchen von nebenan aus. am schönsten finde ich aber, wie sie strahlt. das ist nicht so ein "ballettgrinsen", wie man es oft sieht... man kann fast ihre gedanken lesen...
ich schaffs...
wahnsinnig schönes gefühl...
ich bin jedenfalls, da selber ballettbegeistert, nicht drumrumgekommen die spitzenschuhe anzuziehen und selbst mal ein bisschen zu probieren... die choreographie aus dem video ist wirklich einmalig schön, nur ziemlich schwer... aber man kann das gefühl nicht beschreiben, wie es ist selbst zu dem lied zu tanzen!!!
greetz@all