Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 16:41   #16
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Gedichte, Aphorismen, Geschichten

Zitat:
Zitat von NIN
ich glaube, du hast da etwas "deprimiert" mit "depressiv" verwechselt, kann das sein?
nein, ich denke ich verwechsel da nichts! Ein Mensch de Depressionen (=Nomen) hat ist deprimiert (= Verb) bzw. depressiv..... (nunja so sehe ich das....wie gesagt, das deprimiert, wird heutzutage leider mißbraucht, deswegen verwendest du ja z.B. diese Unterscheidung......egal)

Zitat:
Zitat von bella
Natürlich hat jeder von uns mal einen schlechten Tag, na-und? Das gehört nun einmal zum Mensch sein dazu, wenn es nicht mehr ist, na wunderbar-dann wird es irgendwann mal wieder Momente gegen, wo wir glücklich...usw. sind!
Ja...genau meine Rede....dann ist man ja auch noch nicht depressiv.....
Auch wenn man Depressionen hat, kann es vorkommen, dass man auch gute Momente hat.... aber diese können jeden Moment (ggf. ohne (ersichtlichen) Grund) in einen schlechten umschlagen....
und das nenn ich dann nicht, wunderbar.....

Zitat:
Zitat von NIN
zum einen stimmt das sicherlich, zum anderen schotten sich depressive teilweise richtig von der außenwelt ab, liegen den ganzen tag im bett, sind nicht ansprechbar.
so etwas siehst du jemanden der depressiv ist, aber gerade einen besseren Moment hat, (Gott sei Dank!) nicht an.....
dann geht derjenige vielleicht doch seiner Arbeit nach, und leidet "nur" an Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Gefühl der Überforderheit, Nutzlosigkeit, und was man sonst noch so nachlesen kann, was man aber auch mal gut der Außenwelt gegenüber verbergen kann

was für ne sch*** Diskusion hier......

Geändert von Filiala (24.03.2005 um 22:19 Uhr).
Filiala ist offline