Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 11:29   #10
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Gedichte, Aphorismen, Geschichten

Zitat:
Zitat von NIN
viele sagen, sie seien depressiv, wenn sie mal einen schlechten tag haben. das ist so eine art eingebürgerter jargon. dass aber eine depression meistens eine schwerwiegende psychische störung ist, das wissen die meisten nicht. (grö könnte darüber jetzt sicherlich referieren, wenn sie noch hier wär.)

Depression ist keine Traurigkeit, sondern ein Zustand, in dem die Empfindung aller Gefühle reduziert ist. Betroffene beschreiben dies auch mit einem Gefühl der Gefühllosigkeit.
Ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass man im Gunde ganau dann, und nur dann deprimiert ist, wenn man eine Depression hat. Aber eben, dass dieses deprimiert heute leider in der Umgangsprache misbraucht wird....ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man Depressionen hat (also echt deprimiert ist) sich hinstellen würde uns sagen würde, "ach was bin ich wieder deprimiert", vielleicht veruscht man gerade dann (wenn man echt deprimiert ist) der Außenwelt, sein Innenleben zu Verbergen, was meist nur dazu führt missverstanden zu werden.....
(also das ist jetgzt mein Post von oben etwas ausführlicher)
@Orlando:
Dein viel Sonne z.B. bei "Behandlung" von Depressionen stimmt nur (bzw. v.a.) für den Fall, dass es sich um sog. "Winterdepressionen" handelt....

@Jona: finde es nicht angebracht, sich über psychische Erkrankuzngen lustig zu machen.....
zudem solche Äußerungen wie du sie hier bringst, führen zu dem Problem, dass wirklich "kranke" sich nicht eingestehen können, dass das "nicht normal" (ich meine nicht in normalem Maße) ist (z.B. wenn men immer hört, "ach ich war ja gestern auch wieder so deprimiert" o.ä.) und sowas von unserer Bevölkerung auch nicht als Krankheit akzeptiert wird......

Mehr möcht ich dazu auch nicht sagen......