Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2005, 22:06   #13
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Reden AW: Wenn Ihr nicht mehr klatschen könnt,...

Also, was die Zitate angeht, fand ich den 03.06.03 in Berlin doch sehr schön...

Zu fortgeschrittener Stunde:

Das Publikum forderte Zugaben.

"Das Problem an der Waldbühne ist, wenn man nicht exakt um halb elf aufhört zu spielen, dann muß man, glaub ich 30.000 Mark, ähm, Euro, ähm, 15.000 Mark, ähm, Euro Strafe zahlen. Das haben wir schon zwei mal machen müssen, hier.Das ist unheimlich hart hier, nicht nur das Gebiet hier steht unter Naturschutz, sondern auch die Anwohner stehen unter Naturschutz. Um halb elf muß Ruhe sein, und die Revulution findet wegen schlechter Witterung nicht statt"

Da lag ich lachend vor der Bühne...

"Das Lied heißt Heimat. Wie spät haben wir denn eigentlich?"

Das Publikum rief ihm nun die wildesten Uhrzeiten zu. (20:15, 16:45, 21:02) Die hatten nur Eines gemeinsam, sie stimmten alle nicht, es war nach zehn.

"Zwanzig nach? Wie spät ist es? Könnt Ihr Euch mal gemeinsam auf eine Zeit einigen, vielleicht?" Der Gesichtsausdruck wurde immer verunsicherter "Ach, so spät schon? Nee, ich hör nix!"

Jemand aus dem Publikum warf eine Armbanduhr auf die Bühne. Herbert hob sie auf, schaute kurz, warf sie zurück und meinte: "Nach österreichischer Zeit ist es xxx"

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten