|
AW: Gedichte, Aphorismen, Geschichten
Gabriel Garcia Marquez - 13 Zeilen für das Leben
Ich mag Dich nicht, weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin
Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen, werden Dich nie zum Weinen bringen
Nur weil Dich jemand nicht so liebt wie Du es Dir wünscht, heißt das nicht, daß er Dich nicht mit ganzer Seele liebt
Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, daß er nie zu einem gehören wird
Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt
Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten
Verbringe Deine Zeit nicht mit jemandem, der sie nicht mit Dir verbringen möchte
Vielleicht möchte Gott, daß Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst damit Du, wenn Du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist
Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist
Es wird immer Menschen geben, die Dich verletzen, also mußt Du weiter vertrauen und nur in Zukunft vorsichtiger sein, wem Du ein zweites Mal vertraust
Werde ein besserer Mensch und vergewissere Dich zu wissen wer Du bist, bevor Du jemanden kennen lernst und darauf wartest, daß er weiß, wer Du bist
Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest