Zitat:
|
Zitat von Orion
Hallo zusammen,
ich hab ein problem mit dem windows update.
Also ich habe windows xp service pack 2 und da gibt es doch immer wieder diese sicherheitsupdates auf der microsoft homepage. Jetzt ist es aber so, dass ich die updates nur über den IE ausführen kann. danach habe ich aber regelmäßig Trojaner und Würmer auf meinem System  (trotz firewall und virenwächter). Normalerweise benütze ich opera oder mozilla firefox.
kann mir da mal jemand einen tipp geben ???
|
Du kannst in Windows XP mit SP2 über Systemsteuerung -> Automatische Updates das Herunterladen auch ohne den Besuch der Webseite aktivieren. Je nach deiner Internet-Verbindung würde ich entweder "automatische Benachrichtigung" oder "automatischer Downlaod, aber manuelle Installation" empfehlen, so hat man noch Kontrolle darüber, was installiert wird.
Wenn du dir beim Surfen mit dem IE immer Trojaner, Würmer oder Viren einfängst, ist was nicht ok. Entweder sind deine Sicherheitseinstellungen völlig falsch eingestellt, oder du hast noch unerkannte Schädlinge auf deinem System (ggf. anderen Virenscanner ausprobieren oder mal Ad-Aware laufen lassen). Bei gewissenhaftem Umgang und immer aktuellen Versionen des IEs lassen sich 99 % der Probleme, von denen immer berichtet wird, vermeiden.