Ich werde leider arbeiten müssen. Mein Chef liebt es, seine Workshops sonntags beginnen zu lassen.
Ich hoffe nicht, daß am 8.Mai bei mir vor Ort eine Demo der Rechten stattfindet. Weil, ich würde bei der Gegen-Demo mitmachen wollen.
Erstmal proben wir nächste Woche das Demonstrieren, wenn sich der 60. Jahrestag der Zerstörung unserer Stadt jährt. Eine Demo von Rechten ist schon angekündigt. Ich hoffe, daß diesmal viele viele Bürger/innen zusammenkommen, die mit einer Lichterkette und Gegenveranstaltung im Stadtzentrum den Neonazis zeigen, was wir als Demokraten von Neonazis halten. Ich habe in der Vergangenheit bei solchen Gegendemos leider aber auch schon erlebt, daß wir so wenige Demonstranten waren, daß jeder von uns seinen eigenen "Schutz"-Polizisten hatte. Der hat mir dann was über seine Überstunden und das Verhalten seines Arbeitgebers dazu erzählt....
Aber nochmal zum 8.Mai. Ich bin schon gespannt, was unser Bundespräsident denn so von sich gibt an diesem Tag. So eine Rede wie die von Richard von Weizsäcker wird ja sicher nicht werden, zumindest erwarte ich das von Horst Köhler nicht. Aber - jeder Beitrag zählt!
Die Weizsäcker-Rede finde ich im übrigen auch nach zwanzig Jahren noch höchst lesenswert.
http://www.bundestag.de/parlament/ge...t/g1980_4.html (Am Ende der Seite auf "Dokument" klicken, dann wird die gesamte Rede angezeigt. Der Direktlink auf die Seite funktioniert leider nicht.)
