31.01.2005, 00:13
|
|
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
|
AW: noch mehr Grönland Label Nights
da will ich mal versuchen, ein paar eindrücke von wien wieder zu geben...
das "porgy & bess" ist ein kleiner, netter club mit fast ausschließlich sitzplätzen und tischchen. herbert sah -wie sollte es auch anders sein- unverschämt gut aus. er war sehr gut gelaunt, unbeschwert und wirkte so glücklich - einfach umwerfend herbert plauderte zu beginn über das grönland label, lachte viel, gab witzige antworten auf fragen des moderators ("er tut viel für seine haut") und betonte, dass er sehr glücklich sei. vielleicht haben sich die anderen mehr inhalte gemerkt - ich habe mir nicht wirklich viel merken können
als erstes ist kira aufgetreten. ihr auftritt war wirklich klasse. sie war ziemlich locker, wirkte sicher und kam sehr natürlich rüber.
herbert hatte sich mittlerweile zu sonja gesellt, wein getrunken und wie ein weltmeister salzstangen und erdnüsse geknabbert. er hat später den tisch und seinen stuhl nah ans geländer der galerie geschoben, damit er alles im blick hat. bei half cousin ist er sowas von abgegangen... man hätte meinen können, gleich zersplittert das geländer oder er springt selbst auf die bühne.
zum schluss ist lunz aufgetreten -wirklich schöne, besinnliche musik, aber etwas ermüdend nach 23 uhr - und herbert hat einige male in die hinteren reihen des publikum gezischt, damit sie leise sind. dann hat er sich auf das geländer gelehnt, seinen kopf auf seine verschränkten arme gelegt, inne gehalten und das publikum beobachtet. dieser anblick hat sich für immer und ewig in mein gehirn gebrannt!
es war ein gelassener, lustiger, unaufdringlicher, wunderschöner abend der einfach-nur-genießen-kategorie. es hat mich schon ziemlich umgehauen vor lauter glücksmomenten. glitzer und ich haben uns immer mal kurz knuddeln und kneifen müssen, weil es wie ein schöner traum schien - und wir mittendrin
alles weitere von den anderen ...
|
|