Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 13:55   #113
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.696
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Zitat:
Zitat von Greenland
Wie wäre es denn, wenn wir aufhören die Menschen in diesem Land in wessis und Ossis aufzuteilen und damit vielleicht auf mal die Mauer im Kopf einzureißen????
Ich frag mich sowieso, wieso das gerade bei unserer/meiner Generation immer noch so präsent ist ... ich war, als die Mauer gefallen ist, keine 9 Jahre alt, habe also aktiv die DDR überhaupt nicht mehr mitbekommen und daher überhaupt keinen Grund, auf irgendeinen Ostdeutschen runterzuschauen (abgesehen davon, daß mir das Herabschauen auf andere Leute sowieso nicht liegt. ) Haben die Leute, die die "geistige" Mauer immer noch haben (speziell die Westdeutschen) und die heute ungefähr Anfang/Mitte 20 sind, das von ihren Eltern blind übernommen oder wie? Und sich nie eigene Gedanken gemacht über Deutschland und deutsche Geschichte? Das finde ich das eigentliche Trauerspiel. Wenn die Älteren noch so reden, von mir aus (obwohl auch da ein Umdenken nicht schaden könnte), aber was ist denn bitte mit dem Rest?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten