Solche Parteien zu verbieten wäre auch in meinen Augen ein kapitaler Fehler. Solange diese Parteien eine "Chance" im Parlament sehen, halten sie ihre Mitglieder und Symapthisanten halbwegs ruhig. Ich gehe davon aus, daß wir mit wesentlich mehr Gewalt von Rechts rechnen müßten, wenn man diese Parteien verbieten und somit den "Ruhezwang" nehmen würde...
Daß nicht jeder, der wählen geht, dazu seinen Kopf mitnimmt, ist ja hinreichend bekannt... Son Kopf zu tragen ist ja auch recht anstrengend. Sind ja sauschwer, die Dinger
Mal im Ernst: Ich sehe den Grund für die plötzliche Erstarkung der Rechten Parteien einzig und allein in der Schwäche und Gedanken- und Skrupellosigkeit der aktuellen Politik. Grade den Bürgern in Ostdeutschland kann man es nicht übel nehmen, wenn die sich von unserer Politik verraten und verkauft fühlen. Und eine Alternative in der Opposition zu Herrn Schröder ist leider auch nicht zu ersehen. Das führt nunmal zu Wahlboykott und zu Protestwahlen. Keine von beiden Methoden ist die Bessere oder Richtige!