@MAG: Danke, daß Du diesen Thread wieder hervorgeholt hast.
Ihr findet alle so schöne Worte dafür, was euch Herbert und seine Musik bedeuten.
Mir geht´s da eigentlich so wie damals am 05.07.2003 nach dem Konzert in Wolfsburg, meinem 1. Herbert-Konzert. Ein NDR 2-Reporter sprach uns (ich war mit 2 Freundinnen dort) an und fragte uns nach unseren Eindrücken und wie es uns gefallen hat. Und die beiden redeten gleich los. Und ich ? Ich war sprachlos. Ich konnte einfach nichts mehr sagen (und das ist selten bei mir

)
Herbert hat mich so beeindruckt an dem Abend und das hat bis heute nicht aufgehört. Und das nicht nur durch seine Musik auch durch seine ganze Art.
Man kann es wirklich sagen: Dadurch daß ich damals zum Konzert gegangen bin hat sich mein Leben total verändert. Auch wenn das kitschig und dramatisch klingen sollte. Alles Schöne, was mir danach wiederfahren ist, hat mit Herbert zu tun. Durch ihn habe ich letztendlich so viele verschiedene Menschen und Städte kennengelernt und hatte so viele tolle und auch verrückte Erlebnisse. Vielleicht komme ich ja noch mal irgendwann dazu mich bei ihm zu bedanken. Aber ich glaube da bin ich mal wieder "sprachlos".
Und zur Musik: Die kann ich einfach nicht beschreiben, die kann ich nur fühlen und mich darin verlieren.