AW: Düsseldorf, 08.01.05 - Wie war das 2. Konzert?
Bin noch immer total begeistert... Was Herbert da gestern bis 23:35 Uhr gezeigt hat war Wahnsinn; fast 3,5 Stunden volles Programm und ein geniales Konzert... Da hat sich der An- und Abreisestress (wir haben jeweils eine Stunde gebraucht, um auf dem Parkplatz drauf bzw. wieder runter zu kommen + insg. 5 Stunden Fahrt) auf jeden Fall gelohnt.
Schade war, das die Stimmung in unserem Block (Block 1 / Unterrang) nicht so übergeschwappt ist. Vielleicht lag's an den vielen VIP's, die direkt hinter uns saßen und ihre Knochen ja gar nicht bewegt haben. Da habe ich auf anderen Konzerten von Herbert einfach schon Besseres erlebt, bspw. beim Open Air 2003 in Offenbach, da hat die Stimmung mit La-O-La Wellen und "Oh wie ist das schön" Gesängen schon eine Stunde vor Konzertbeginn gekocht...
Trotzdem war es schon alleine von den Songs her ein absolut klasse Erlebnis für jeden Grönemeyer Fan. Besonders habe ich mich über "Musik nur wenn Sie laut ist" und die anderen alten Songs gefreut. Die Stimmung bei Grönemeyer Konzerten ist meiner Ansicht nach sowieso ganz besonders und unvergleichlich - und mit "Der Mond ist aufgegangen" hat Herbert einen genialen Abschlußsong für die Konzerte der Mensch-Tour gefunden. Selten habe ich Konzerte so froh und friedvoll verlassen, wie die der Mensch-Tour.
Ich freue mich schon heute auf das nächste Album und die nächste Tour, wann auch immer sie stattfinden wird. Vorfreude ist schliesslich die schönste Freude.
In diesem Sinne - liebe Grüße an alle Grönemeyer Fans!!!
|