Hallo Leute,
nach all meinen schlechten Eindrücken vom ersten Konzert, entschloß ich mich heute auch zum zweiten Konzert zu fahren. Ich fuhr zusammen mit meiner ständigen Begleiterin ungefähr 20 Minuten nach Düsseldorf, weitere 90 Minuten dauerte es, bis wir den Wagen parken konnte.
Nach der katastrophalen Verkehrs- und Parkplatzsituation gestern hat sich wohl so ein Hammel gedacht: "Sperren wir doch mal alle Zufahrten zum Parkplatz bis auf eine Einzige!" - Wir wurden also kreuz und quer umgeleitet - und dies in einer Schlange von überwiegend wütenden Konzertbesuchern (der BMW-Fahrer vor mir hatte mehrfach vor Wut "einen brennen lassen" (Reifen zum durchdrehen bringen) - Hierbei möchte ich noch betonen, dass die Automarke wohl hierbei keine Rolle spielt, für den Fall, dass sich hier wieder jemand persönlich angegriffen fühlt.
Ich ließ mich zwar nicht aus der Ruhe bringen, war aber trotzdem bereits schlecht gelaunt, als ich aus dem Auto stieg.

Wie liefen bestimmt 20 Minuten durch Matschwege zur Halle und mußten in der Halle einmal komplett durchlaufen um zu Block 23 zu gelangen. Auf meinen (übrigens extrem harten, engen und unbequemen) Platz angekommen freute ich mich über die perfekte Sicht zur Bühne! Super Sicht!!

Vor mir in Reihe 1 beschwerten sich die Leute über die blöde Mauer (das kam mir bekannt vor) - dann kam Kira.
Kira sang deutsche Pop Musik im Stil von Juli, Tom Albrecht, Etwas oder Silbermond. Ich fand es ziemlich gut, ob wohl ich mir doch etwas mehr von ihr versprochen hatte. Außerdem konnte ich sie gar nicht richtig sehen, da die Videoleinwände noch nicht an waren - aus welchem dummen Grund auch immer. Die niederländische Gruppe gestern war auch nicht der Kracher, - vielleicht würde ich das allerdings anderes sehen, wenn ich die Sprache verstehen würde.

In der Vergangenheit hatte Herbet eindeutig bessere Vorgruppen dabei, z.B. "Creutzfeld & Jakob" oder gar "Such a Surge".
Mir fiel bereits jetzt auf, dass es deutlich voller in der Halle war als gestern, obwohl doch angeblich beide Konzerte ausverkauft waren?! Die Stimmung war ausgezeichnet

- bereits bei Kira - und ganz anders als gestern.
In der Pause hatte die Hälfte unseres Sitzblocks die Möglichkeit, ihre Plätze gegen VIP-Plätze zu tauschen.

Die Dame von der Organisation hat leider etwas zu dick aufgetragen - aber zumindest gab es für die Leute, die nichts sahen Plätze vorne im Innenraum. Hey, wieso war das gestern nicht so??
Dann kam Herbert und der Saal tobte!!

Er hatte eine Bombenlaune und brachte die Halle zum kochen! Ein unvergleichliches Konzert!! Einfach prima! Er hat sogar "So gut" gesunden! ...und forderte mehrfach deutlich und unmißverständlich zum fotografieren auf - Fotografierverbot? Also irgendetwas läuft doch da verkehrt, wenn man mich fragt!
Auch heute wurden an der Seite wieder viele Leute bewußtlos rausgetragen - zudem liefen im Innenraum viele kleine Kinder (3-6 Jahre) rum

- ist das überhaupt erlaubt (ab 12 Jahren???) - die Lautstärke ist doch für so ein Kind nicht gesund.
Nach dem Konzert wurde meine Laune nur durch den langen Weg zum Auto (ein mobiles GPS Gerät wäre hier ideal!!

) und der Stunde Wartezeit auf dem beknackten Parkplatz getrübt. Alles in allem aber ein perfektes Konzert und ein gelungener Abend! Das hat sogar für die Veranstaltung am Freitag entschädigt.
Zur LTU Arena werde ich aber zukündtig mit Sicherheit nicht mehr fahren, selbst wenn dort die Auferstehung Christi stattfindet.

Es lebe die Kölnarena!!
Markus