Ob ich mir mal ein paar Feinde mache ? :twisted:
Naja, mir egal...
Also: ich denke, daß es sowohl hier als auch auf groenemeyer.de oder allen anderen websites zum Thema Herbert Grönemeyer nur
sehr wenige Leute gibt, die einigermaßen objektiv mit dem Thema Grönemeyer umgehen.
Wozu gibt es denn Fanseiten ?
Klar, um zu diskutieren, aber oft artet das doch auch in eine Art Heldenverehrung des Messias, der alles richtig macht, in jedem Punkt verteidigt werden muß und dem man alles nachplappert und dem man nachläuft wie die Lemminge, aus.
Herbert Grönemeyer ist ein ganz normaler Mensch, der genauso Fehler macht wie du und ich. Nur steht er halt in der Öffentlichkeit und macht tolle Musik, und deshalb denkt ein Großteil sofort, daß der Mann einfach alles richtig machen
muß.
Und wenn mal die Andeutung eines Fehlers auftauchen sollte, dann findet man doch sowieso einen Grund, warum der liebe Herbert das getan hat. Aber setzt ihn bloß nicht auf die Anklagebank !
Herbert macht doch keine Fehler, nein, er doch nicht.
Er ist ja perfekt !
Sorry, wer mit einem derartigen Bild vom lieben Herrn G. durch die Welt läuft...
Da vergeht mir echt die Lust mit solchen Leuten überhaupt das Thema Grönemeyer anzuschneiden.
Ich kenn das selbst von mir: ich bin beim Thema Werder Bremen (Fußball für die Unwissenden :wink: ) selber leider sehr subjektiv eingestellt und weiß, wie ekelhaft das sein kann, mit mir über dieses Thema zu reden.
Deshalb kann ich das hier auch beim Grönemeyer gut nachvollziehen und weiß nun, wie grausig es sein kann, mit subjektiv eingestellten Herbert-Fanatikern über eine Sache zu reden, die sie sowieso anders sehen und beurteilen als "normale" Menschen.
Wer das oben nicht kapiert hat: ich hab auch nicht alles kapiert, hab mich nur gerade in ne kleine Laune reingeschrieben und werd nun mal wieder nen Abgang machen.
Doch eines sei noch gesagt: einige von Euch werden das nun lesen und sich dagegen sträuben und denken "Na mich wird er ja nicht meinen, ich bin ja objektiv.", doch viele von Euch verhalten sich ebenso wie ich es oben beschrieben habe, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt.
Over and out !