|
Ich weiß selber nicht genau, ob ich alter oder neuer Fan bin, da ich zwischendurch mal eine längere, ca. 10 Jahre währende, Pause eingelegt habe. Fühle mich sozusagen als "reanimierter" Fan! Habe von Bochum bis Luxus alle Alben (damals noch als LP'S!) rauf und runtergedudelt, war aber leider nie bei einem Konzert, (weil zu weit weg, zu teuer, zu spät mitgekriegt und wie immer alles ausverkauft!). Chaos habe ich völlig versäumt, weil ich zu der Zeit im Ausland gelebt habe, von BAA kannte ich nur gleichnamige Single aus dem Radio. Fand sie nicht so gut, weil ich mich mit dem "neuen Herbert" nicht so anfreunden konnte, habe daher das Album auch nicht gekauft und bin erst durch die Single und dann das Album Mensch wieder aus meinem Dornröschenschlaf aufgeweckt worden. Im November war ich in Köln zum ersten Mal im Konzert - und bin seither vom Gröni-Virus befallen!!!! Live ist er einfach unschlagbar! Mittlerweile habe ich auch Chaos, BAA (inzwischen mein zweitliebstes Album nach Mensch), Stand der Dinge (seitdem ist Flugzeuge im Bauch wieder mein Lieblingslied. Live ist es einfach "Gänsehautmäßig") und sogar die ersten 4 Alben nachgeholt. Dank der modernen Computer- und Autoradiotechnik habe ich alle Alben als mp3 runtergeladen und dadurch auf einen Rohling packen können und höre nun bei jeder Autofahrt irgendwas von ihm, hauptsache von ihm!!!! Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf die Konzerte in Bochum und auf Schalke - und auf das nächste Album!
|