Thema: Ltu Arena
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2005, 18:39   #25
Oppal
Erfahrener Benutzer

Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Ltu Arena....

Zitat:
Zitat von viertel vor
hallo ! war grad auf der page von der LTU ARENA in DÜ. man ist das ein geiles teil , was die da gezaubert haben. das wird echt ein juwel. und HERBERT gibt den startschuss mit seinem konzert... und jetzt steht auch endlich , nach vielem hin und her , der endgültige name fest. eben LTU ARENA !! grad mal noch 2monate... he, ist ja eigentlich nix , oder ? steh schon wieder in den startlöchern, scharre mit den hufen.. kann es gar nicht erwarten. ...DER WEG , IST DAS ZIEL !!!!!!!!!! grüsse an alle, mario.
Geiles Teil. Die Frage ist nur, wie man das ganze Refinanziert. Die Rhein-Fire haben rückläufige Zuschauerzahlen und so wie ich weiß, auch noch einen Vertrag mit der Gelsenkirchener Turnhalle. Die Fortuna kämpft dieses Jahr gegen den Abstieg aus Liga 3 in Liga 4. Würden sie absteigen, dann wird es für sie sehr schwer, überhaupt nochmal die Sponsoren zu aktivieren um dann erneut anzugreifen. Außerdem werden sie wohl selbst bei einem Aufstieg in Liga 2 Probleme mit dem DFB bekommen, da eine vernünftige Blocktrennung nicht vorhanden ist. Und ich habe von einigen Fans der Fortuna gehört, dass sie sehr unzufrieden waren, als sie gegen Union Berlin dort gespielt haben, aufgrund nicht vorhandener Stehplätze und für die Liga überteuerter Karten.

Will Düsseldorf nun das Stadion alleine durch Konzerte Refinanzieren? Dann müsste Herbert aber jede Woche dort vor 55.000 Zuschauern spielen. Da die Bewerbung für die WM 2006 nicht geklappt hat, könnte es für die Stadt Düsseldorf und für das Land NRW ein tolles Millionengrab werden. Na ja, wie schon so oft in anderen Projekten dieses Bundeslandes...

...aber wenn du die Akkustik mit "geiles Teil" meinst, darauf bin ich auch mal gespannt. Große Arenen haben ja das Problem, dass der Schall extrem stark vorhanden ist (wie in Gelsenkirchen) und das es somit schnell zu einem Desaster wird, wie für den oberen Oberrang auf Schlakke bei Herberts Konzerten. Bestes Beispiel war sein erstes Konzert dort, als er etwas ins Mikro brüllte und aus vier Richtungen ein extremes Echo ertönte...

...aber die Optik der Arena ist schon ziemlich edel
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten