Zitat:
@grönländerin
Du meinst also, alle Frauen mit Kind sind oberflächlich?
|
also, das ist ja mal eine dreiste und unverschämte behauptung!!!!!!!!!

..wer hat das gesagt? wo steht das?

mir gings doch lediglich um was ganz g r u n d l e g e n d e s: es ist schade zu beobachten -ganz allgemein ..und das trifft im grunde genommen auf alle epochen zu- wie wenig zeit sich manche menschen füreinander nehmen,..bis sie sich kennen, schätzen, respektieren, a chten , lieben.......aber wie schnell immer ein kind da ist -
angeschafft -in unsere zeit- wie ein auto oder handy, weils vielleicht grad "in" ist , weils grad eben paßt..oder halt passiert ist...ohen groß zu überlegen...weil man grad nen süßen stecher hat, von dem man sich auch ne kopie in klein vorstellen könnte...-so als kleines .."ach, paßt grad so gut. ..ach, is halt passiert, auch ok."
ich bin übrings auch für scheidung oder trennung ...besser geschieden und alleinerziehend als kinder über jahre psychoterror auszusetzen....(kann da aus eigener erfahrung nur müde mit dem kopf nicken..)..obwohl es tatsächlich großangelegte studien dazu gibt, die behaupten, daß es kindern
unter jeden umständen besser geht, wenn ihre eltern -egal wie (aber mit hilfe von unterstützung von außen) zusammenbleiben. ich sag ganz klar: ich finde das schädlich.
noch mal: ich hab nichts gegen alleinerziehende. ..aber ich finds auch nicht gut, daß so etwas schon zu nem "trend" oder "lifestyle" erhoben wird...-von wegen "powerfrau", "karrierefrau", "emanzipiert" , etc. . kinder brauchen beide elternteile! eine mutter kann niemals einen vater ersetzen, ..ein vater keine mutter. männer und frauen sind einfach zu unterschiedlich...im denken, im handeln.., im fühlen.
mir gings aber -wie gesagt noch um was anderes-..darum nämlich:
welches beziehungsbild, ..welches menschenbild, welche werte..lebt man kindern vor, wenn man ihnen schon in jungen jahren vor augen führt, daß menschen, menschliche beziehungen so austauschbar sind?! ..-DAS hab ich zu kritisieren an solchen lebensstilen.
ich hab gestern erst meine seminararbeit in erziehungswissenschaft zu ende geschrieben..-da gings u.a. genau um das thema. ....
ich finds ehrlich gesagt sehr traurig, daß sich so wenig menschen gedanken draum machen....
DAS MAL JETZT NUR AM RANDE. ____NUR NEBENBEI___________